AG gebautes Erbe






Paulinerkloster

Grauer Hof

Schloss Salzdahlum

Schloss Wolfenbüttel

Sommerbau
 
 
 
 
 
 
   
 
       1  I  2  I  3  I  4  I  5 
Virtuelle Rekonstruktion Schloss Wolfenbüttel 1654 (Merian), Stand 31.10.2012
download in HD-Auflösung, gezipt, ca. 137 MB

Für eine optimale Wiedergabe lassen Sie den Film bitte erst vollständig laden!
 
         
     
Dieser Arbeitsstand der Rekonstruktion bildet den verbindlichen Materialvorschlag ab. Bei abweichenden Vorstellungen zur Materialität und Farbigkeit bitten wir um Hinweise.
Der vorige Arbeitsstand zur Geometrie wurde nach Hinweisen von Dr. Grote und Dr. Paulus in den folgenden Punkten überarbeitet:

Vordach neben Portal:
Hinweis von Dr. Paulus, dass im Merianstich von 1654 möglicherweise zwei Kantenstriche nicht dargestellt wurden und das Vordach eher als Erker anzusehen sei,
nach Gespräch mit Dr. Grote, Sichtung des Merianstiches von 1654 und des Gemäldes zum Erscheinen des Kometen 1683 dann aber Ausbildung als leichtes Vordach mit Metallstreben und Verbretterung,

Marstall:
Austausch des Gebäudes nach Hinweis Dr. Grote entsprechend Darstellung auf dem Merianstich zum Einzelgebäude.

Weitere Hinweise zur Geometrie sind nicht eingegangen, so dass davon auszugehen ist, dass die dargestellten Gebäude nach derzeitigem Wissenstand geometrisch richtig rekonstruiert sind.

Email: info[at]gebauteserbe-3d.de